P1050474

Check up vor dem Training

Auch am zweiten Trainingstag nach der Pause, ließen sich wieder eine Menge Piraten an Deck zählen. Head Coach Steven Lüchtemeier hatte wieder alle Hände voll zu tun und hat wieder für ein ausgeglichenes Training gesorgt. Eine gute Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining lies das Team wieder ordentlich ins Schwitzen kommen. So manch ein Pirat kam dabei auch wieder an seine Grenzen. Aber was wären die Pirates wenn sie nicht zusammenhalten würden und jeden mitziehen, der zurückfällt.

Der Head Coach erklärte sein Ziel für erreicht und das Training wandte sich dem Passen und Laufen zu. Verschiedene Stratiegien wurden ausprobiert, oder bestehende Spielzüge vertieft. Auch ein paar Neuzugänge, die ihr erstes Gast-Training absolvierten, bekamen die Grundlagen, sowie die ersten Tricks in Sachen American Football beigebracht. Viel lässt die Situation momentan nicht zu, natürlich zurecht, trotzdem aber holen die Pirates dabei raus, was rauszuholen geht.

P1050478

HC Steven Lüchtemeier in der Vorbereitung

Das anschließende, durchweg positive, Feedback gab nicht nur allen anderen, sondern gerade den Coaches eine erneute Motivationsspritze, um das weitere Training noch effektiver und besser zu gestalten. Natürlich können auch die Spieler den nächsten Sonntag kaum noch erwarten, aber nach dieser Einheit wird sich jeder erstmal auf den restlichen, und entspannten Sonntag freuen.