“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”

Antoine de Saint Exupery
Elsdorf Pirates Trailer 2019

Ahoi Ihr Landratten!

Du willst Abenteuer erleben? Die Meere unsicher machen, durch die größten Wellen preschen, oder den Fang deines Lebens machen? Arrr, dann klingst du nach einem richtigen Piraten!

Egal ob Du groß bist, oder klein. Egal ob Du dick bist, oder dünn. Erfahren, oder blutiger Anfänger. Sei Dir sicher, das Schiff der Elsdorf Pirates bietet für jeden Platz! Wir sind eine wilde, bunt gemischte Mannschaft. Alle sind sie bei uns. Frau, Mann, Mädchen, Junge. Keiner kommt zu kurz. In unserer Mannschaft packt jeder mit an!

Oder willst Du einfach mal Seeluft schnuppern ohne die hohe See zu befahren? Erleben wie es ist Pirat zu sein? Das ist auch kein Problem. Niemand wird zu irgendwas gezwungen.

Für den Beginn unserer Überfahrt, brauchst du keine Habe. Das was Du brauchst, sind Schuhe, genug zu trinken und eine Motivation, die die See erzittern lässt! Wenn Du dir sicher bist, auch noch lange unter unserer Flagge zu segeln, solltest Du dir auch Gedanken um deinen Schutz machen. Gut erhaltene Ausrüstung lässt sich auch gut von alten Seeleuten bestens abkaufen.

Wie komme ich an Bord?

„Jeden verdammten Sonntag“ laufen wir den Hafen (Sportplatz) am Buschweg in 50189 Elsdorf (Grouven) an. In der Zeit von 10:00 – 12:00 Uhr sind wir dort, um für unsere großen Abenteuer zu trainieren.